VRmobil-Übergabeveranstaltung am 18. April 2024
Nachhaltiges Engagement, da, wo jede Hilfe zählt!
Volksbanken und Raiffeisenbanken unterstützen gesellschaftliches und ehrenamtliches Engagement mit 17 VRmobil – Fahrzeugen.
Wolfsburg. Siebzehn – Fahrzeuge konnten somit am 18. April in der AUTOSTADT übergeben werden. Seit 2007, als das Sozialprojekt VRmobil ins Leben gerufen wurde, werden jedes Jahr deutschlandweit viele Fahrzeuge aus den Reinerträgen des Gewinnsparens für gute Zwecke vergeben.
Nach Fertigstellung im VW-Werk konnten am 18. April endlich die siebzehn VRmobil - Fahrzeuge des Typs VW e-up! und VW Polo Life von Wolfsburg aus in viele Städte in Niedersachsen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt aufbrechen. Sie haben alle eines gemeinsam: Sie stehen ausschließlich in den Diensten von sozialen und gemeinnützigen Einrichtungen und sie tragen das orange-blaue VR-Logo, das auf ihre Herkunft hinweist.
Finanziert werden die praktischen Flitzer durch die Gewinnsparer der Volksbanken und Raiffeisenbanken, welche mit dem Reinertrag von 0,25 € pro Los gemeinnützige Zwecke unterstützen. Durch die vielen Gewinnsparer in unserer Region kommen stolze Summen zusammen, die über die VRmobil-Aktionen und die Reinerträge der VR-Gewinnspargemeinschaft e.V. wieder direkt den Menschen in der Region zugutekommen. Gefördert werden, neben gemeinnützigen Pflegeeinrichtungen, beispielsweise auch Kindergärten, Sportvereine und der Umweltschutz.
Mittlerweile fahren über 3.500 Fahrzeuge für gemeinnützige und soziale Zwecke auf Deutschlands Straßen – unverwechselbar und aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken.